Bilddatei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden

Erstmals veranstaltete Fidelia Narrhalla am 14.Januar 2017 die "Meenz'er Fahrung" - eine rollende närrische Fahrt mit der Straßenbahn von Hechtsheim nach Finthen und zurück.

Pünktlich um 19.11 Uhr starteten über 100 Närrinnen und Narren mit einer 4farb bunt geschmückten Variobahn vom Hechtsheimer Bürgerhaus zur Römerquelle nach Finthen. Unterwegs gab es fastnachtlich musikalische Beiträge von Prof. Dr. Vahl (MCV), Prof. Dr. Dirk Loomans (Fidelia/KCK), Dr. Klaus Koser, Niko Meurer, Nadine Meurer, Reinhard Schwarz, Simon Schwarz und der Altrheingarde Ginsheim. Moderiert wurde die Fahrt von Oberschaffner Reinhard Schwarz, der die närrischen Fahrgäste gekonnt und sicher moderiert von Endstelle zu Endstelle brachte.

Auch wenn es bei der Premiere noch kleine Unschärfen gab, so waren sich im Anschluss der Fahrt alle Teilnehmer einig, dass dies eine schöne "Meenz'er Fahrung" mit Wiederholungspotential war.

Für die tollen Fotos bedanken wir uns herzlich bei unseren Freunden Andreas Johannides und Thorsten Lüttringhaus, die uns bei der Fahrt begleitet haben.