Fastnachtsmotto & Orden der Kampagne


Kampagne 2014
Zur ersten Kampagne nach der Gründung am 11.12.2013 gab es natürlich im Jahr 2014 auch den ersten Vereinsorden. Die Gestaltung übernahm unser Gründungsmitglied Reinhard Schwarz.

Laternche-Sitzung 2014
Es Laternche hoch und mitgemacht, bei der erst Fidelia Narrhalla Fassenacht
Bild "Chronik:Orden2014.jpg"



Kampagne 2015
Da wir in der Kampagne 2015 zusätzlich zur Laternche-Sitzung erstmals die Hexe(m)-Sitzung (Damensitzung) durchführten, gab es zu diesem Anlass einen "Wechselorden". Passend zu der jeweiligen Veranstaltung, konnte man so den Orden auf das Motto der Laternche-Sitzung oder der Hexe(m)-Nacht drehen. Die Gestaltung stammte aus der Feder von Reinhard Schwarz.

Laternche-Sitzung 2015
Hexe(m)-Nacht 2015
Es singt und lacht die Narrenwelt, im vierfarbbunten Zirkuszelt
Zur Fassenacht in Hexem drauß, geh'n Hexen heut alleine aus
Bild "Chronik:Orden2015_Laternche.jpg"
Bild "Chronik:Orden2015_Hexen.jpg"



Kampagne 2016
Durch die kurze Kampagne 2016 blieb nur Platz für zwei Sitzungen unseres Vereins. Auch in dieser Kampagne wurde auf den bewährten Wechselorden für die zweite Hexe(m)-Nacht und die dritte Laternche-Sitzung zurückgegriffen. Auch dieser Orden wurde in bewährter Weise von unserem Mitglied Reinhard Schwarz entworfen.

Laternche-Sitzung 2016
Hexe(m)-Nacht 2016
Meenzer Markt, Gemies und Woi, Fidelio lädt zur Fassenacht oi!
Die Besen raus, mir fliesche fort, zur Hexenfassenacht im Ort
Bild "Chronik:Orden2016_Laternche.jpg"
Bild "Chronik:Orden2016_Hexen.jpg"

Kampagne 2017
Diese Kampagne stand ganz unter dem Symbol unseres Narrenkarussells, welches wir in diesem Jahr erstmals an Altweiberdonnerstag in drei Hechtsheimer Gaststätten veranstalteten. Aus dem Entwurf von Reinhard Schwarz wurde diesmal ein komplett selbst entworfener Orden produziert. Das Narrenkarussell als Thema "Narrenkarussell" wurde auf dem Orden hervorragend in Szene gesetzt und führte zu einem ganz tollen Kampagnenorden!

Kampagne 2017
Auf dem Narrenkarussell drehen Büttenredner, Balletts, Sänger und Musikanten ihre Runden!
Bild "Chronik:Kampagnenorden_2017.jpg"

Kampagne 2019
Zur Freude aller Narren ist die kommende Kampagne wieder eine etwas längere. Unter dem Motto "Vierfarbbunt, nach Narrenart, Fidelia geht auf große Fahrt", startet die Fidelia am 11.11.2018 in die sechste Kampagne seit der Gründung. Gemäß dem diesjährigen Motto, geht der Fidelio mit dem Papierboot auf große Fahrt. Auch dieser Orden stammt aus einer Idee von Reinhard Schwarz.

Kampagne 2019
Vierfarbbunt, nach Narrenart, Fidelia geht auf große Fahrt!
Bild "Chronik:Fidelia-Orden_2019.jpg"